Erfolgreicher Start (23.2.07)

Rubrik:

Training

Herausgeber:

Judo Club Oftersheim

Ort:

Kurpfalzhalle

Judo Trainingsgruppe erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger

Judo Trainingsgruppe erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger

Mit überwältigender Resonanz startete die neue Judotrainingsgruppe für erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger.

Seit gut zwei Wochen trainiert nun die erste Breitensportgruppe beim Judo-Club Oftersheim. Auch mit dieser Gruppe demonstriert Chef-Trainer Werner Keller wieder einmal wie gut er es versteht - auch einer neuen Zielgruppe - den Judosport zu vermitteln. Judo ist halt sein Leben. Aber auch der sonst für die Kleinen zuständige Trainer Stefan Weiss konnte bereits zeigen dass er den einen oder anderen Kniff kennt um der Gruppe die Grundlagen des Judo näher zu bringen. Seine speziellen Übungen zum Erlernen der Fallschule bringen eine Menge Spass ins Training.

Zusammenfassend ist zu sagen dass der JCO wohl das richtige Gespür für die neue Gruppe hatte. Einige wenige Plätze wären dann bestimmt auch noch auf der 100 qm Matte zu finden. Insbesondere wäre es schön, wenn noch die eine oder andere Frau dazukommen würde, um das Gleichgewicht in der Gruppe vollends herzustellen.

Interessierte können, ohne Anmeldung, einfach mittwochs von 19:30-21:00 Uhr am Training teilnehmen.