"Shake hands" - Musikrevue der 60er Jahre (16.3.15)

Rubrik:

Künstler-Verein-Gemeinde

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Rose-Saal

"Shake hands", das war 1964 der erste Hit des Sängers Drafi Deutscher. "Shake hands", das war auch der Titel der Schlagerrevue am Freitag im Rose-Saal. Zu Gast in der Veranstaltungsreihe "Künstler-Verein-Gemeinde" war das Musiktheater Bellevue aus dem pfälzischen Bad Kreuznach, das Künstlerpaar Gabriele und Alexander Russ. Zusammen mit ihrem Hund Lissie haben sie die Besucher entführt in die 1960er Jahre.

Mit Gitarre, kleinem Schlagwerk und Bandoneon haben die Musiker die unterschiedlichsten Schlager zum Besten gegeben, von den "Zwei kleinen Italienern" über den "Graf von Luxembourg" bis hin zur Träne, die von Adamo auf Reise geschickt wurde. Und es dauerte auch nicht lange, bis das Publikum die Schlager mitträllerte. Neben den musikalischen Ausflügen gaben die Musiker auch immer wieder kleine Geschichten von damals zum Besten, aus dem eigenen Leben oder dem der Schlagerstars. Vom Plattenspieler, den die Tante nicht bedienen konnte bis hin zu Ricky Shane, der trotz seines Hits "Ich sprenge alle Ketten" einen Kiosk in Köln betrieb. Weil in den 60ern auch der Fernseher immer wichtiger wurde, zeigten sie zwischendurch Zusammenschnitte aus den lustigsten Werbefilmen dieser Zeit. Es war ein kurzweiliger, beschwingter Abendausflug in die 1960er Jahre.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Schlagerrevue Schlagerrevue Schlagerrevue Schlagerrevue Schlagerrevue Schlagerrevue