Ein Abend mit Donovan Aston (14.12.15)

Rubrik:

Künstler-Verein-Gemeinde

Herausgeber:

Oftersheim (Container)

Ort:

Rose-Saal

Ein weihnachtlich geschmückter Rose-Saal und ein Mann am Klavier – mehr braucht es nicht, um in Festtagsstimmung zu kommen. Der Brite Donovan Aston war zu Gast bei „Künstler-Verein-Gemeinde“ in Oftersheim mit seinem Programm „One Piano – One Voice“. Er präsentierte Sir Elton Johns größte Hits, und das machte er so gut, dass das Publikum zum Schluss des Konzerts sogar aufstand und laut und vernehmlich „Zugabe“ rief.

Seine Finger glitten versiert über die Tastatur des Flügels, und wenn man die Augen schloss, konnte man fast glauben, Elton John höchstpersönlich säße auf der Bühne, so samtweich war die Stimme. Das Publikum lauschte andächtig, während sich Hit an Hit reihte, von „Your Song“ über „Circle of Life“ und „That’s what friends are for“ bis hin zu „Can you feel the love tonight“. Dabei führte der Künstler gekonnt und charmant durch den Abend, immer mit kleinen Geschichten zur Musik – in fließendem Deutsch, aber mit unverkennbar apart-britischem Akzent.  

Donovan Aston lebt seit fast 30 Jahren in Deutschland, derzeit in Kaiserslautern. Als Bandmusiker spielte er unter anderem mit „PUR“, „Suzy Quattro“ und „Xavier Naidoo“, bevor er durch Zufall Geschmack am Soloprogramm bekam. 

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Donovan Aston 2015 Donovan Aston 2015 Donovan Aston Donovan Aston Donovan Aston