HINWEIS: Diese Mitteilung ist nicht mehr gültig.

Tagesfahrt nach Straßburg (9.3.16)

Rubrik:

Vereinswesen

Herausgeber:

TSV Jedermannsport

Der Termin für unsere Fahrt nach Straßburg mit dem Besuch im Europa-Parlament und einer Stadtbesichtigung per Boot ist nun fest, es ist der 

Dienstag 12. April 2016
 

Der grobe Zeitrahmen sieht so aus, dass wir etwas 08:30 Uhr in Oftersheim los fahren.

Von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr sind wir im Europa-Parlament. Wir werden dort von der Friedrich-Ebert-Stiftung betreut, die folgenden Ablauf vorgesehen hat:

•  Von 16h00 bis 17h00: Besuch der Tribüne im Plenarsaal: dort kann die Gruppe eine Plenarsitzung verfolgen.

•  Von 17h00 bis 18h00 findet ein Informationsgespräch in einem Raum des Europäischen Parlaments. Da es in der Sitzungswoche leider manchmal zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen kann, könnte es Frau Evelyne Gebhardt, MdEP eventuell nicht möglich sein, das Informationsgespräch persönlich mit unserer Gruppe zu führen. In diesem Fall wird das Gespräch von einer Referentin/einem Referenten der Friedrich-Ebert-Stiftung übernommen. Das Thema würde dann - falls nicht anders erwünscht - eine Einführung in die EU sein.

Nach der Ankunft starten wir zunächst mit der Stadtbesichtigung per Boot. Am frühen Nachmittag geht es dann zum EU Parlement.

 

Die Kosten für die Busfahrt und die Bootsfahrt belaufen sich auf 28 EUR/Person (nur Busfahrt 15 EUR/Person). Diese bitte zeitnah nach der Anmeldung bei bezahlen.

Es bleibt am Nachmittag noch genügend Zeit, dass sich alle Teilnehmer ausgiebig in der Altstadt von Straßburg mit all den Sehenswürdigkeiten umsehen können.

Ein organisiertes Mittagessen ist nicht vorgesehen, da es in Straßburg genügend Möglichkeiten aller Art gibt.

Den genauen Ablauf erhalten die Teilnehmer rechtzeitig ebenso die Hinweise wegen der Sicherheitsbestimmungen.


Keine Anmeldungen mehr möglich !