HG Oftersheim/Schwetzingen: Ehrung nach dem Aufstieg (6.5.16)

Rubrik:

Vereinswesen

Herausgeber:

Oftersheim (Container)
TSV Handball

Ort:

Mannheimer Str. 59

Sie haben es geschafft, und sie sind stolz darauf. Die Oberliga-Handballer der HG sind Meister geworden und haben sich damit den Aufstieg in die 3. Liga gesichert. Grund genug für Oftersheim und Schwetzingen, die erfolgreichen Handballer zu ehren. Bürgermeister Jens Geiß und Oberbürgermeister Dr. René Pöltl kamen dazu in den Museumshof nach Oftersheim und gratulierten den Siegern. Von beiden Kommunen gibt es - dem Jubiläumsjahr entsprechend - jeweils 1250 Euro für die HG, außerdem bekam jeder der Spieler ein Oftersheimer Jubiläumshandtuch sowie ein Jubiläumsbier aus Schwetzingen. Natürlich trugen sich die Sportler auch noch in die Goldenen Bücher ein. Bei Weißwurst und Bier wurde dann zünftig gefeiert.

Jochen Kühnle (HG-Vorstand und Abteilungsleiter TSV-Handball) ist sehr zufrieden  und blickt schon weiter: "Jetzt beginnen die Vorbereitungen für die 3. Liga. Unter anderem ist nun der Deutsche Handballbund zuständig, wir müssen die Hallen (Nordstadt und Karl-Frei) entsprechend ausmessen und die Termine planen. Aber wir sind gut gerüstet als Verein. Ganz besonders freut mich, dass Oftersheim und Schwetzingen mit der HG so ein einspieltes Team sind."

Das erste Spiel in der 3. Liga wird am 4. September sein, dann beginnt die neue Saison.

Im nächsten Jahr 2017 übrigens feiert die Handball-Gemeinschaft von Oftersheim und Schwetzingen ihr 20-jähriges Bestehen.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

HG dritte Liga HG dritte Liga HG dritte Liga