Ski-Club Oftersheim ernennt vier Ehrenmitglieder (16.3.18)

Herausgeber:

Ski-Club Oftersheim e.V.

Ort:

Bürgersaal - Neues Verwaltungsgebäude

DSC00287.JPG

DSC00287.JPG

DSC00301.JPG

DSC00301.JPG

DSC00295.JPG

DSC00295.JPG

DSC00304.JPG

DSC00304.JPG

DSC00318.JPG

DSC00318.JPG

DSC00307.JPG

DSC00307.JPG

DSC00312.JPG

DSC00312.JPG

DSC00320-1.JPG

DSC00320-1.JPG

Vorstandschaft bei Hauptversammlung in Ämtern bestätigt

Der Ski-Club Oftersheim hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Andreas Rettig begrüßte die zahlreichen Anwesenden. Mit einer Schweigeminute gedachten alle dem erst kürzlich verstorbenen Gründungsmitglied Dr. Rudi Walter.

Es folgten die ausführlichen Berichte der einzelnen Sportabteilungen. Insbesondere erwähnenswert sind die  Leistungen der Triathlonsparte unter Christian Brache, die nicht nur mit sportlichen Erfolgen glänzt, sondern auch durch stetig steigende Mitgliederzahlen zur Verjüngung des Vereins beiträgt. Im Rahmen seines Berichtes über die Abteilung Sportabzeichen motivierte Rudi Lerche alle zum Training, das ab 17.04.2018 wieder wöchentlich dienstags ab 19.00 Uhr auf dem TSV Sportgelände in Oftersheim stattfinden wird.
Ines Lauff berichtete als Kassenwartin detailliert über die Vereinsfinanzen. Ihr wurde seitens der Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung bestätigt. Die Mitglieder entlasteten anschließend den Vorstand einstimmig in seiner Gesamtheit. Im Rahmen der Neuwahlen wurden der 1.Vorsitzende Andreas Rettig und die 2.Vorsitzende Miriam Biundo einstimmig wiedergewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitgliederwurden in ihren Ämtern bestätigt. Einzige Neuerung erfolgte bei der Besetzung des Schriftführers. Mona Biundo löste Edeltraut Lüben ab, die über Jahrzehnte
für den SCO unter anderem auch Schriftführerin tätig war und dafür mit einem Blumenstrauß geehrt wurde.

In den Kreis der Ehrenmitglieder wurden die Gründungsmitglieder Christel und Klaus Münzer, sowie Peter Preißler und Günther Mittmann aufgenommen. Die beiden Vorsitzenden ehrten ihre Verdienste und überreichten neben einer Ehrenurkunde und der Ehrennadel des Vereins auch ein kleines Präsent.
Für 25 - jährige Treue zum Verein wurden 5 Mitglieder (Barbara und Eva Jokisch, Gabi Kern- Rückert, Annette Menges und Dr. Jürgen Rasch Menges) geehrt.

Zum Abschluss wies Andreas Rettig noch auf das Vereinsfest am 23.06.2018 und die Wasserskiveranstaltung am 08.07.2018 hin.

Weitere Mitteilungen