Festakt für Roland Seidel (29.10.18)

Rubrik:

Ehrungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Rose-Saal

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0599.JPG DSC 0587.JPG DSC 0575.JPG DSC 0601.JPG DSC 0604.JPG DSC 0606.JPG DSC 0609.JPG DSC 0616.JPG DSC 0556.jpg

Roland Seidel (FWV) ist seit 50 Jahren Gemeinderat und wurde deshalb jetzt mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde geehrt. Bei dem Festakt mit geladenen Gästen im Rose-Saal würdigten Bürgermeister Jens Geiß, Bürgermeister i.R. und Ehrenbürger Helmut Baust sowie Gemeinderat Dr. Tobias Ober als FWV-Fraktionsvorsitzender bei ihren Reden seine Verdienste und seinen Einsatz im Ehrenamt. 1968 war er mit gerade mal 27 Jahren das erste Mal als jüngster Gemeinderat in das Oftersheimer Gremium gewählt worden. Seitdem wurde er zehn Mal wiedergewählt. Seit 2009 ist er auch Bürgermeistermeister-Stellvertreter.  Bereits im April dieses Jahres war Roland Seidel für seinen jahrzehntelangen Einsatz auch im sportlichen Ehrenamt bei einem Festakt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Zum Schluss dankte Roland Seidel allen Gästen und bedauerte, dass seine Ehefrau Gisela, die ihn immer unterstützt habe, aus gesundheitlichen Gründen nicht am Festakt teilnehmen konnte. Er sei gerührt über die Auszeichnung, sei er doch mit Leib und Seele Oftersheimer.