DSC 0029.JPG

„Kabbaratz“ im gut besuchten Rose-Saal (27.11.18)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Rose-Saal

Es war ein Abend mit Wortduellen rund um die Vorzüge und Nachteile des Älterwerdens: Evelyn Wendler begrüßte bei der Kabarettveranstaltung liebevoll ihre „Goldies“, und Peter Hoffmann fragte das Publikum, warum es heute Abend aus dem Altersheim hergekommen sei, doch sicher nicht wegen der Haut ab vierzig, sondern wegen der Inkontinenz. Evelyn, entsetzt über die Ausdrucksweise ihres Partners, korrigierte, es heiße schließlich nicht mehr Altersheim, sondern Seniorenresidenz. Schlussendlich stellten sie fest, dass das Alter überhaupt keine Rolle spiele, und es weitaus wichtigere Probleme auf dieser Welt gebe. Evelyn gab auch zu bedenken, dass früher nicht alles besser war, es gab zum Beispiel kein Online-Shopping, sondern nur Quelle und Neckarmann. „Wir sind alt, aber nicht Depp, das ist der Rollator-Rap“, sangen die beiden zum Schluss unter viel Beifall.