Die Polizei bittet um Mithilfe (4.12.19)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Baustelle

Baustelle

Unbekannte haben sich in der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr (30.11. - 02.12.2019) in der Eichendorffstraße Zugang zu einem Baucontainer verschafft und diverse Baumaschinen entwendet.

Ein Mitarbeiter einer Baufirma hatte Samstagmittag noch versucht, den Baucontainer vor dem Eindringen zu sichern. Hierzu hatte er einen zwei Tonnen schweren Betonstein vor die Tür gestellt. Als der Mitarbeiter am Montagmorgen zu der Baustelle zurückkehrte, stellte er fest, dass die Tür des Containers verbogen und leicht geöffnet war. Die Einbrecher haben mehrere Baumaschinen im Wert von insgesamt ca. 10.000 Euro entwendet. Das Polizeirevier Schwetzingen übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter 06202 288-0 zu melden.