Mihambo besteht Schnelligkeitstest (13.2.20)

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Malaika Mihambo sprintet auf Platz 2

Malaika Mihambo sprintet auf Platz 2

Sprungkraft, Technik, Schnelligkeit. Gemeinsam legen diese Komponenten die Grundlage für große Sätze im Weitsprung. Aus diesem Grund absolviert Malaika Mihambo als amtierende Weltmeisterin im Weitsprung stets mehrere Sprintwettbewerbe im Jahr, um sich im puncto Anlaufgeschwindigkeit weiter zu verbessern. Nach ihrem erfolgreichen Saisoneinstand vergangene Woche beim Indoor Meeting in Karlsruhe, wo sie von einer Erkältung noch etwas geschwächt mit 7,37 sek über die 60m sowie 6,83m im Weitsprung zwei durchaus solide Leistungen ablieferte, ging die 26-Jährige schließlich am 09. Februar beim PSD Bank Indoor Meeting in Dortmund an den Start. Vor den beiden nächsten Wettkämpfen im Weitsprung sollte sie jedoch ausschließlich im Sprint antreten, wurde ihre Paradedisziplin bei diesem Meeting doch nicht angeboten.

Obwohl die großen Namen der internationalen Sprint-Elite fehlten, waren viele schnelle Frauen aus der deutschen und europäischen Spitze in die Helmut-Körnig-Halle gekommen, um auf der rot grünen Bahn erste Wettkampferfahrungen im Olympiajahr zu sammeln. Vor diesem Hintergrund kann der zweite Platz von Malaika sowie die Bestätigung ihrer Zeit von Karlsruhe mit 7,37 sek durchaus als Erfolg gewertet werden, musste sie doch lediglich die Niederländerin N´ketia Seedo (7,31 sek) ziehen lassen. Mit dieser Zeit – drei Hundertstel entfernt von ihrer Bestleistung – kann die Oftersheimerin nun mit Rückenwind in die beiden letzten Weitsprungwettbewerbe der Hallensaison gehen.

Den Anfang macht hierbei das ISTAF-Indoor Meeting in Berlin am 14. Februar, gefolgt von den Deutschen Hallenmeisterschaften am 22./23. Februar in Leipzig. Malaika geht in beiden Wettkämpfen als Favoritin an den Start und wird alles geben, um ihre aktuelle Saisonbestweite aus Karlsruhe weiter zu steigern.