Bienen suchen ein neues Zuhause (9.6.20)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Der kleine Rest des Bienenschwarms Hinweisschild: Spielplatzsperrung wegen Bienenschwarm

Weil sich ein großer Bienenschwarm mit mutmaßlich 5000 Tieren auf dem Spielplatz an den Auwiesen (zwischen Fohlenweide und Leimbach) niedergelassen hatte, war das Gelände am Wochenende vorübergehend gesperrt worden. Der örtliche Imker Werner Kraut sorgte für einen neuen Unterschlupf, den ein Großteil der Tiere im ersten Anlauf annahm. Die übrig gebliebenen Bienen sammelte der Imker separat ein. Das Bienenvolk nahm der Bienenfachmann in seine Obhut. Jetzt muss er die Tiere auf ihre Gesundheit hin prüfen.

Der Spielplatz konnte heute wieder freigegeben werden.