Erster sieben Meter Sprung der Saison von Mihambo (20.2.20)

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Absprung Mihambo - Bild: M. Merkel

Absprung Mihambo - Bild: M. Merkel

Tanzend vor Freude hüpfte Malaika Mihmabo am vergangenen Freitag beim ISTAF Indoor Meeting in Berlin neben der Weitsprunggrube auf und ab. 7,07 m waren unter ihrem Namen auf der Anzeigetafel aufgeleuchtet. Mit dieser neuen persönlichen Hallenbestleistung sicherte sich die 26-Jährige vom TSV Oftersheim nicht nur den Tagessieg, sondern baute darüber hinaus auch ihre Führung in der aktuellen Weltjahresbestenliste weiter aus.

Malaika schien umso glücklicher über diesen Sprung zu sein, da sie in den ersten Versuchen nur schwer in den Wettkampf hineingefunden hatte – der Anlauf wollte zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison noch nicht hundertprozentig passen. Doch das Publikum in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena schien zu spüren, dass Malaika heute in der Verfassung für einen Sprung über sieben Meter war und so feuerte es die amtierende Weltmeisterin vor ihrem letzten Sprung mit lautem Klatschen an. Diese mitreißende Stimmung schien sich auf die Oftersheimerin zu übertragen und so segelte sie nach dem Absprung tatsächlich über die magische sieben Meter Marke. Ob ihr solch ein Satz auch am kommenden Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (22./23.02.) gelingt, bleibt abzuwarten. Ganz Oftersheim wird ihr in jedem Fall die Daumen drücken.