Ohoi – Ofdasche feiert Fassenacht (25.2.20)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Trauung am Faschingsdienstag Faschingsdienstag - Jürgen Abel rührt mit dem Hochzeitsständchen zu Tränen Faschingsdienstag Faschingsdienstag - das Brautpaar wird beglückwünscht Faschingsdienstag Faschingsdienstag - die Hoheiten geben sich die Ehre Faschingsdienstag Seniorenfasching Seniorenfasching Hardtwaldhexen Man muss schon ganz genau hinschauen, um ihn zu erkennen - der Rathauschef ist bereit für den Schwetzinger Umzug.

Das närrische Treiben rund ums Rathaus zog in diesem Jahr besonders viele Menschen an. Es gab nämlich etwas Besonderes zu feiern. Prinzessin Sina II. vom C.-C. Grün-Weiß heiratete genau an diesem Faschingsdienstag ihren Kai, seines Zeichens Mitglied der Buzzelhexen. Das Paar wurde von Bürgermeister Jens Geiß getraut. Gemeinsam mit Gefolge besetzten die Grün-Weißen kurzzeitig den Chefsessel, um dann im Anschluss im Hof der Mannheimer Straße 59 ausgelassen weiterzufeiern, mit musikalischer Unterstützung der Altlossemer Rhoigeischda.

Bereits am Rosenmontag feierten die Senioren im AWO-Café. Und am Schmutzigen Donnerstag kamen die Hardtwaldhexen beim Rathauschef vorbei, er büßte selbstverständlich seine Krawatte ein.