Absage kommunaler Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 (12.3.20)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Warnhinweis

Warnhinweis

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wie Sie wissen, überschlagen sich aktuell die Ereignisse rund um die Thematik „Coronavirus“.

Die Dynamik in der Lage verändert sich nahezu im Minutentakt, so dass Entscheidungen notwendig sind, die uns ganz gewiss nicht leicht fallen.

Am Ende überwiegt aber die Sachlage, dass das Robert-Koch-Institut seit Mittwoch Abend dazu rät, jede Veranstaltung – unabhängig von der Anzahl der Besucher – auf den Prüfstand zu stellen.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns am Donnerstag Morgen in einer Krisenrunde dazu entschlossen, jede kommunale Veranstaltung bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2020 abzusagen.

Es ergeht gleichzeitig eine Empfehlung an unsere Vereine und Institutionen, Veranstaltungen, die zu Menschenansammlungen jedweder Art führen, entweder abzusagen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Ziel ist die Unterbrechung bzw. erhebliche Störung der Infektionskette zum Schutz unserer Bevölkerung.

Daher bitten wir um Verständnis für diese einschneidende Entscheidung!

 

Freundliche Grüße aus dem Rathaus und: bleiben Sie gesund!

 

Jens Geiß