Andy Schäfer singt im Hof des Siegwald-Kehder-Hauses - vor begeisterten Zuhörern und in gebührendem Abstand.

Mit „Wolke 7“ wenigstens musikalisch in den Himmel (29.4.20)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Siegwald-Kehder-Haus

Manchmal sind spontane Ideen die besten. Nachdem der Mannheimer Schlagersänger Andy Schäfer an Ostern vor der eigenen Haustür ein kleines Corona-Konzert gegeben hatte, ergriff die Oftersheimer Bekannte des Künstlers, Marion Lonnemann, die Gelegenheit und bat ihn zu Auftritten in Oftersheim. Der Sänger überlegte nicht lange und sagte zu. Der erste fand kürzlich im Hof des Siegwald-Kehder-Hauses statt, hier sang Andy Schäfer eigene Stücke und gecoverte Lieder und brachte damit eine willkommene Abwechslung in das derzeit doch sehr eingeschränkte Leben der Seniorinnen und Senioren – alles mit gebührendem Sicherheitsabstand und unter Wahrung der Regeln. Bürgermeister Jens Geiß war begeistert und bedankte sich für die tolle Idee!