Keine Weihnachtsbaumsammlung durch Vereine (11.1.21)

Rubrik:

Das Ordnungsamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Ordnungsamt

Weihnachtsbaum Abstellplatz

Weihnachtsbaum Abstellplatz

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen kann die Weihnachtsbaumsammlung im Jahr 2021 nicht als Vereinssammlung durchgeführt werden. Die Gemeinde Oftersheim hat nun zusätzlich zum Häckselplatz (Sonderöffnungszeiten) mehrere Sammelstellen im Ortsgebiet ausgewiesen. Die Abgabe der Bäume ist hier vom 13. Januar bis 16. Januar möglich. Ebenso besteht auch die Möglichkeit der Entsorgung von Weihnachtsbäumen über die Bio/- oder Restmülltonne.

 

Sonderöffnungszeiten Häckselplatz:

  • - 13.01/ 14.01/ 15.01.2021 von 13:00 bis 16:00 Uhr
  • - 16.01.2021 von 10:00 bis 15:00 Uhr

 

Ablageplätzen im Ortsgebiet:

  • - Grünfläche Gemeindepark (zum Festplatz hin)
  • - Grünfläche an der Friedenslinde am Friedhof (Hardtwaldsiedlung)
  • - Grünfläche Goetheplatz
  • - Grünfläche Lessingplatz


Die Entsorgung der Tannen ist kostenlos, allerdings sollten die Bäume ohne Deko und zum Transport genutzte Plastiktüten abgegeben werden. Ebenso sollten die Bäume nicht zerkleinert werden.
 

Im vergangenen Jahr wurden die Weihnachtsbäume teilweise auf Plätzen abgelagert, unter anderem auf Wiesenstücken und Parkbuchten. Diese wilden Ablageplätze verwahrlosen in der Regel ziemlich rasch zu kleinen Müllhalden. Daher bittet die Gemeinde Oftersheim nur zur Entsorgung auf den genannten Ablageplätzen und den genannten Zeiten.