Jahresverbrauchsablesung per Postkarte in Oftersheim (28.11.08)

Rubrik:

Die Stadtwerke Schwetzingen informieren

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung
OOL-BotStadtwerke Schwetzingen

Als modernes Dienstleistungs-Unternehmen sind die Stadtwerke Schwetzingen nicht nur bei Service, neuen Technologien und innovativen Produkten stets aktiv und kreativ. Nach den erfolgreichen „Probeläufen” in der Vergangenheit kommen die Kunden in Oftersheim jetzt bereits im vierten Jahr in den Genuß einer zeitgemäßen Dienstleistung, die Zeit und Nerven spart. Es geht um das komplette Ableseverfahren für alle Energiearten, also Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.

 
„Im Mittelpunkt unseres Angebotes zur Zählerablesung per Postkarte steht die Vereinfachung des gesamten Ableseverfahrens. Wir ersparen den Kunden damit Terminabsprachen und Hausbesuche und können ihnen somit ein bisschen kostbare Zeit zurückgeben“, beschreibt Peter Mülbaier, Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Schwetzingen, die anstehende Maßnahme.
 
Die entsprechende interne Logistik, die im Rahmen der Versuchsphasen sukzessive aufgebaut und erfolgreich erprobt wurde, hat sich bestens bewährt. So werden nach Terminplan zwischen dem 18. und 21. November Oftersheimer Stadtwerke-Kunden einen entsprechenden Informationsbrief nebst Ablesekarte in ihrem Briefkasten vorfinden. Die Ablesekarten mit den abgelesenen Zählerständen sollten bis spätestens 06. Dezember 2008 an die Stadtwerke zurückgeschickt werden.
 
Noch nicht alle Haushalte können zurzeit in das Ableseverfahren per Postkarte einbezogen werden, in Oftersheim bekommen 3.600 Haushalte die Ablesekarten per Post. Die flächendeckende Umsetzung erfolgt sukzessive im Laufe der nächsten Jahre. Ansonsten erfolgt die Ablesung, wie bisher praktiziert, durch „Hausbesuche”. Diese sind für die Zeit zwischen dem 24. November und dem 6. Dezember wie folgt geplant: Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr.
 
Wer übrigens die „telefonische Post" bevorzugt, kann seine Zählerstände auch gerne über den 24-Stunden Online-Service www.sw-schwetzingen.de übermitteln. Fragen zu der Ablesemethode beantworten auch gerne die Mitarbeiter im „i.punkt” der Stadtwerke in Schwetzingen, Carl-Theodor-Straße 7 (Kurpfalz-Passage) unter der Service-Nummer 01802/513514 (6 Cent/Gespräch dt. Festnetz)