Aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 18.03.2014 (20.3.14)

Rubrik:

Gemeinderat

Herausgeber:

Gemeinderat Oftersheim

Ort:

Evangelischer Gemeindesaal

Gemeinderat 2012

Gemeinderat 2012

Die Gemeinderatssitzung vom vergangenen Dienstag dürfte vom Zuschauerzuspruch her als Rekordsitzung in die Gemeindeannalen eingehen. Die Entscheidung, dieses Mal ausnahmsweise in den Evangelischen Gemeindesaal auszuweichen – der Gemeinderat hatte zum letzten während des Rathausumbaus 2006 hier getagt – erwies sich bei etwa 200 Besuchern (davon sicherlich weit über 150 Mitglieder des Golfclubs Rheintal) als goldrichtig.

Wie zu erwarten war und es sich die letzten Tage und Wochen abgezeichnet hatte, ist das Thema „Golfplatzverpachtung“ brandaktuell und für viele Oftersheimer – nicht nur für Golfclubmitglieder – spannend. An den Beschluss über die Verpachtung des Golfplatzgeländes reihten sich der Beschluss über die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung in Sachen Bebauungsplan „Stimplin / Obere Hardtlache“, der Beschluss über den Entwurf und die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Lärmaktionsplan 2014 sowie Auftragsvergaben. Die Beratungsergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen: