Wahlen 2021

 

So hat Oftersheim gewählt

Ohne Komplikationen verlief die Ergebnisermittlung und Durchführung der Landtagswahl in Oftersheim.

Dafür sei den zahlreichen Wahlhelfer*innen in den sieben Urnenwahlbezirken und den sechs Briefwahlbezirken herzlich gedankt.

Das Oftersheimer Resultat bei dieser Wahl lässt naturgemäß je nach Betrachtungsweise unterschiedliche Schlüsse zu.

Aus Sicht der Gemeindeverwaltung ist hervorzuheben, dass die Wahlbeteiligung bei 64,25 % liegt, gegenüber 72,17 % im Jahr 2016.

Zu guter Letzt möchte die Verwaltung noch allen Bürger*innen ihren Dank aussprechen, die in guter, demokratischer Tradition ihr Wahlrecht ausgeübt und damit an der politischen Willensbildung in Baden-Württemberg mitgewirkt haben.

 

Nachfolgend das vorläufige Endergebnis für Oftersheim: https://www.oftersheim.de/mitteilung/8458